Die Tourismusbehörde von Costa Rica setzt mit der neuen Werbekampagne “slow living” neue Akzente. Zwar ist das mittelamerikanische Vorzeigeland schon seit langem als Öko-Tourismus Ziel par excellence bekannt, dennoch wurde in den vergangenen Jahren in dieser Hinsicht scheinbar zu wenig Werbung gemacht.

Mit einem Werbeetat von 6,4 Millionen Dollar geht Costa Rica nun aufs Ganze. Und dabei hat es Costa Rica mal wieder auf die zahlungskräftigen Nordamerikaner abgesehen. Die Yankees zieht es auch gern nach Costa Rica. Viele haben sich dort ein zweites Zuhause geschaffen.

Ziel der Tourismuskampagne ist es Costa Rica als das “glücklichste Land” anzupreisen. Vor allem das sogenannte “slow living” soll dazu beitragen den stressgeplagten Nordamerikanern ein neues, langsameres, intensiveres Lebensgefühl zu vermitteln – ein echte Tico-Gefühl.

Damit der Werbespot in Youtube und Facebook auch gut ankommt, hat das Tourismusministerium keine Ausgaben gescheut und einen hochkarätigen Akteur für die Werbespots verpflichtet. Mr. Sloth, el Sr. Pereza – ein Faultier – rührt kräftig die Werbetrommel für das Land.
Ausserdem können unter dem Slogan “Million Dollar Gift of Happiness” während eines Zeitraums von 80 Tagen Reisen nach Costa Cica im Wert von einer Million Dollar gewonnen werden. Na das lohnt sich doch. Schaut mal in den Youtube Kanal von Costa Rica rein.