Wer meint, dass in Deutschland die höchsten Spritpreise gezahlt werden müssen, der sieht sich getäuscht. In Südamerika gibt es einige Länder, in denen die Autofahrer wesentlich mehr hinblättern müssen, um den Tank zu füllen. Und das schmerzt umso mehr, da die Einkommen dort weitaus geringer sind, und die Entfernungen wesentlich grösser. Den absolut höchsten Preis müssen motorisierte Verkehrsteilnehmer derzeit in der Schweiz Südamerikas in Uruguay hinlegen. (Das änderst sich allerdings täglich).

Der höchste Benzinpreis pro Land

Stattliche 1 Dollar und 95 Cent kostet an den Tankstellen des kleinen südamerikanischen Landes Uruguay momentan der Liter Kraftstoff. Knapp dahinter folgt schon Grossbritanien wo die Autofahrer 1.92 U$ hinblättern dürfen. Wohlgemerkt für den Liter. Israel, Argentinien, Finnland, Japan, Island, Holland und selbst Burundi sind Länder, in denen das Benzin weitaus mehr kostet als in Deutschland. Die deutschen Kraftfahrer kommen noch relativ gut auf Position 19 liegend weg.
Richtig günstig kann man in Turkmenistan, dem Irak, Iran und in Venezuela fahren. Zeitweise gibts dort das Benzin umsonst. Wer sich bezüglich der internationalen Benzinpreise immer auf dem Laufenden halten will, der kann sich im australischen Vergleichsmagazin Nation Master auf dem neusten Stand der Dinge halten

http://www.nationmaster.com/graph/ene_gas_pri-energy-gasoline-prices