Die Unterwasserwelt vor der Karibikinsel Curacao gehört zu den artenreichsten auf der Welt. Wer als Gast auf der Insel weilt, kann mit einem Mini-U-Boot für Touristen bis auf eine Tiefe von 320 Metern abtauchen und dort die Flora und Fauna der Tiefsee erkunden. Wer das nötige Kleingeld für einen Karibik-Tauchgang mit dem sogenannten Curasub nicht hat, aber dennoch die submarine Welt live erleben will, der hat die Möglichkeit mithilfe einer Webcam hautnah dabei zu sein.

Klare Sichtverhältnisse auf Curacao

Nicht nur die U-Boot Fahrer können sich an Sichtverhältnissen von 30 m und mehr vor Ort erfreuen, auch die Daheimgebliebenen genießen einen ungetrübten Blick in die facettenreiche Unterwasserwelt von Curacao mit der Web Cam.

Die Webcam der Substation Curaçao ist in einer Tiefe von etwa 50 Feet im Riff unter dem Curaçao Sea Aquarium angebracht. Die Unterwasser-Web-Cam ist 24 Stunden am Tag aktiv. Es sind daher selbst virtuelle Nachttauchgänge möglich. Wer die einmalige Unterwasserwelt vor Curaçao live erleben will, klickt sich zur den Webseiten www.seesubmarine.com und www.substation-curacao.com durch. Also wer nicht mit dem U-Boot für Touristen fahren kann – vielleicht wegen Claustrophobie – oder weil es zu teuer ist, der schaltet die Webcam in Curacao ein.