Orient-Express Perú Hiram Bigham ist der beste Zug der Welt
Das renommierte Reisemagazin Condé Nast hat den legendären Orient-Express Perú Hiram Bigham in Peru zum besten oder vielleicht auch luxuriösesten Zug der Welt gekürt.
Kein anderer Zug kann so viel Komfort und einen so ausgereiften Service bieten, wie der “Tren”, der das Teilstück Cusco – Machu Picchu – Cusco verbindet.
Allerdings kommen auch nur wenige Passagiere in den Genuss dieses aussergewöhnlichen Services, denn mehr als 84 Gäste gleichzeitig können in dem Orient-Express Perú Hiram Bigham nicht mitfahren.
Der gesamte Zug ist aussen in blau-goldenen Farben gehalten und innen im Stile der 20er Jahre gestaltet.
Der alljährlich in London verliehene Condé Nast Traveller Reader´s Travel Award geniesst in der Tourismusbranche einen hohen Stellenwert und wird immer mit Spannung erwartet.
Mit seinem Sieg hat der Orient Express in Peru auch den favorisierten Venice Simplon-Orient-Express hinter sich gelassen.
Wer das nötige Kleingeld hat, sollte sich einmal den Luxus gönnen und eine Fahrt durch die spektakuläre Andenlandschaft hinauf zum weltberühmten Machu Picchu machen.
Der Zug ist übrigens nach dem angeblichen Entdecker von Machu Picchu Hiram Bigham benannt, doch der Amerikaner war in Wahrheit nicht der erste, der die legendäre Inka-Metropole wiederentdeckt hat.
Schreibe einen Kommentar