Das  “PATAGONIA CAMP” ist die ultimative Antwort auf die gutbetuchten Globetrotter, von denen es derzeit immer mehr gibt. Das Luxuscamp liegt inmitten dichter patagonischer Wälder an den Ufern des Lago Toro mit einem atemberaubenden Blick auf  das Torres del Paine Massif und wird von vielen als das luxuriöseste Camp auf dem lateinamerikanischen Kontinent bezeichnet.


Seit zwei Jahren funktioniert dieses Camp nun schon in den unendlichen Weiten im Süden Chiles und erfreut sich einer gewissen Beliebtheit unter denjenigen, die das nötige Kleingeld dafür haben.

Eines ist sicher, ein ähnliches Landschaftsspektrum wird man wohl auf dieser Erde kaum noch einmal finden. Natur pur, tausende Kilometer von der nächsten Grossstadt entfernt. Das Konzept des Campes unterscheidet sich von den anderen Tourismusunternehmen, die sich in den letzten Jahren um den Torres del Paine etabliert haben, obwohl das derer nur wenige sind. Hauptsächlich sogenannte nobele Boutique Hotels operieren in der Gegend, die vielfach von Ausländern besucht werden.

Laut dem nationalen Tourismusinstitut besuchten die Provinz der Ultima Esperanza in den Monaten Oktober 2007 bis März 2008 126.442 Touristen, was ein Anstieg von 18,6% gegenüber dem Vorjahr bedeuted.

Die 18 Unterkünfte in dem Luxuscamp sind den mongolischen Yurts nachempfunden, einem stabilen, grossräumigen Zelttypus, deren Basisstruktur aus Holz ist, nur mit dem Unterschied, dass man in diesen hier einen 5 Sterne Komfort vorfindet. Zentralheizung und Bad gehören zur Basisausstattung. Die Einrichtung der Yurts wurde komplett aus Naturstoffen in Handarbeit angefertigt.

Was ansonsten zählst ist die Natur und davon gibts genug.

 

Preise
3 nights            4 nights

SGL     U$ 2.110         U$ 2.810

DBL    U$ 1.410         U$ 1.900

 

Transfers in/out between Punta Arenas or Puerto Natales and Patagonia Camp.

Visit to an estancia, with a Magellanic lamb barbecue

Lodging in Patagonia Camp

Full board (breakfast / box lunch / dinner)

Excursion according to chosen program

Entrance fees to Torres del Paine National Park

Bilingual guides (English/Spanish)

All yurts feature views of Lake Toro and the Paine Massif

 

http://www.patagoniacamp.com/