Was muss man nicht alles wissen und dabei haben  – oder nicht dabei haben – wenn es zum Beispiel einem um den Erdball gehen sollte. Oder jemand plant einen Südamerikatrip und will von einem Land ins nächste. Was braucht man an Papieren? Was darf ich mit über die Grenze nehmen? Wie sind die Visa-Bestimmungen? Was kostet die Flughafengebühr in dem jeweiligen Land.

Man müsste für jeder Land auf einer entsprechenden Webseite mühevoll suchen, um das alles herauszubekommen. Doch Schluss damit, es geht viel einfacher. Einfach nur das gewünschte Land eingeben, vielleicht auch noch Abflugsdatum und Aufenthaltsdauer. Dazu noch die besuchten Länder angeben, die in den vergangenen sechs Monaten besucht wurden (ist wichtig bei einigen) und der Reisezweck. Ferner das Land in dem der eigene Pass ausgestellt wurde,  wann der Pass abläuft und das Geburtsdatum und der Wohnsitz noch dazu.

Es gibt dann Daten zu Import-Export, dem Mitführen von Haustieren, wie viel Geld darf ich ein- und ausführen und einiges mehr.
Die einzige Seite, die das alles weiss ist die IATA-Seite genauer gesagt das Iata Travel Centre, die müsstens ja auch wissen.
Einen kleinen Haken hat die Sache, die Seite ist nur in Englisch.