Da wir uns ja hier auf einer Lateinamerika Seite befinden, möchte ich euch mal ein einfaches Browserspiel vorstellen, das hier gerne von den Kids (nicht nur) am PC gespielt wird.
Dabei stehen die Mayas, das heilige Indiovolk aus Mittelamerika voll im Mittelpunkt des Geschehens. Das Browserspiel an sich ist nicht kompliziert und funktioniert ähnlich einem Poolspiel. Das heisst, ihr müsst mit Hilfe eurer Maus farbige Bälle, die von einem Bogen aus abgeschossen werden, den natürlich ein Maya-Krieger hält, in Löcher versenken.

Man kann selbstverständlich bei dem Browsergame auch Fehler machen, was dazu führt, dass ihr mit empfindlichen Punktabzügen rechnen müsst. Mit eine bisschen Übung wird auch das Spiel aber leicht zur Hand gehen.

Ich zeig euch mal in Youtube wie es funktioniert. Das Browserspiel Maya Quest könnt ihr sowohl direkt online spielen, als auch euch auf euren PC runterladen. Die Kids hier finden es auf jeden Fall toll. Probiert es mal aus.