Ich werde hier keine konstruktive Kritik an Opodo und seinem beschissenen Service an den Tag legen, dafür hab ich mich viel zu viel geärgert und eine Menge Kosten gehabt. Dafür kommt es die Retourkutsche. Es ist wie immer im Business, da beziehe ich mich gar nicht einmal auf den Reiseanbieter Opodo, sondern auf viele andere auch. Alle wollen direkt ihre Kohle, und wenn dann mal was nicht klappt, gibt es kein Geld.

Flug stornieren: Opodo schiebt Schuld auf TAM Airlines

Es geht um einen Flug, der kurz vor Weihnachten außerhalb der EU bei Opodo gebucht wurde. So weit so gut, das ging auch ratzfatz, doch dann kamen unerwartet Schwierigkeiten ins Spiel, und der Flug musste abgesagt werden. Jetzt ging der Ärger los. Es war kaum möglich eines der Callgirls an die Strippe zu bekommen – das muss man, da Flugstornierungen nur telefonisch geregelt werden.Aber versucht das mal aus dem Ausland. Ok mit Hife aus Deutschland wurde das dann nach Tagen geregelt und eine Reiserückerstattung genehmigt- Auch so ein Fuck.
Tolle Werbung – nichts dahinter

Man kann nämlich, wenn man seinen Wohnsitz im aussereuropäschen Ausland hat, keine Reiserücktrittsversicherung abschliessen. Das kostet dann mal schnell die Hälfte bei einem Flugticket von ca 300 Euro. Aber ok, das betrifft die wenigsten.

Reisekosten: Flugticket und Flugbuchung zurückerstatten

Dennoch der Rechnung wurde mit zugesandt und angeblich einen Monat zuvor überwiesen. Da kam aber nie was an!!!!
Wieder schreiben und anrufen. In der schriftlichen Antwort wurde bestätigt, dass Opodo dafür nicht mehr zuständig sei, sondern die Airline – in diesem Fall TAM. Diese allerdings wehrte sich vehement und schob alles auf das Reisebüro ab.

Dort wieder angerufen.- wie gesagt machen Sie das einmal aus Südamerika oder von wo auch immer. Und plötzlich fühlte man sich doch verantwortlich und sagte, die Überweisung habe nicht geklappt. Ach ja und darauf kommen die dann einen Monat später nach vielen Anrufen Mails und Verweise auf andere Verantwortliche.

Flug buchen bei Opodo – Nein Danke! Auf den Service kann ich verzichten.

P. S: Das Geld wurde nach vielem hin und her und einer Menge Kosten 6 Wochen später überwiesen… allerdings nur auf Druck. Glaube kaum, dass ich solange mit der Zahlung des Flugpreises bei der Buchung hätte warten dürfen.