Dem israelischen Designer Ori Levin ist da mit dem faltbaren Leicht-Kanu für den Rucksack eine tolle Idee gekommen. Man muss sich allein nur mal die Einsatzmöglichkeiten dieses Kanus vorstellen. Gerade hier in Südamerika in den spektakulären Bergseen und Lagunen in den Anden, natürlich auch in den Flüssen im Amazonas käme dieses Leicht-Kanu voll zum Einsatz.

Das Kanu, dass aus der israelischen Designer-Schmiede Tsor Desing stammt, wiegt gerade einmal um die 4 Kilo und passt mit etwas Drücken locker in einen normalen Rucksack. Der lateinische Name „Adhoc“ bedeutet in diesem Zusammenhang vielleicht nicht mehr als das dieses Kanu Leichtmodell Ruckzuck zusammengebaut ist.
Die Masse des Kanus betragen 13 x 23 x 70cm, was ausreichend für eine Person ist.
Warum ist das Kanu so leicht? Nun ja ultraleichte Werkstoffe dienen als Grundgerüst, hinzu kommt eine Aussenverkleidung, die auf Poliamid beruht. Einem Stoff, der auch ein schusssicheren Westen verwendet wird.

Im Video könnt ihr sehen wie es funktioniert.