The Loog Guitar – Die Kindergitarre für Behinderte aus Uruguay als schönes Reisesouvenir
Wenn ihr behinderte Kids zuhause habt, die wie die Uruguayer ganz wild auf das Gitarrespielen sind, dann solltet ihr euch die Behindertengitarre für Kinder der Marke Loog Guitar als tolles Reisesouvenir mit nach Hause nehmen, wenn ihr schon mal da seid. Als Rafael Atijas vor ein paar Jahren mit dem Konzept angefangen hat eine Gitarre für besondere Kinder zu entwickeln, wusste er noch nicht, dass die Idee weltweit ein Erfolg werden würde.
Behinderten Gitarre mit drei Saiten
Natürlich ist die spezielle Gitarre nicht nur auf behinderte Kinder zugeschnitten, auch in den normalen Schulen kommt das Instrument zum Einsatz. Zwar stammt die Idee aus Uruguay selbst, doch die Produktion und der Vertrieb laufen international. In China werden die aussergewöhnlichen Gitarren aus echtem Holz in einem kleinen Handwerkerbetrieb angefertigt, und ein amerikanisches Unternehmen kümmert sich um den Vertrieb.
The Loog Guitar – Gitarre für behinderte Kinder ein Erfolg
Nur drei Saiten hat die minimalistische Gitarre. Was es den Kids wesentlich einfacher macht sie zu stimmen und zu spielen. Damals mussten 15 000 Dollar zusammengebracht werden um die ersten 100 Stück herzustellen. Doch es glaubten viel mehr Leute an den Erfolg, und so kamen schnell 65 000 Dollar zusammen. Derzeit werden 2000 Loog Gitarren hergestellt. Wenn ihr euch eine der Kindergitarren für Behinderte anschaffen wollt, dann braucht ihr allerdings nicht unbedingt in Uruguay vorbeizuschauen, es reicht wenn ihr auf die Webseite des Anbieters geht und dort bestellt.
http://www.loogguitars.com/
Ihr sollt nicht kopieren, sondern verlinken. Egal, ob ihr von Foren, Webseiten oder von wo aus immer verlinkt, alles hilft. Danke und schöne Reise.
Schreibe einen Kommentar