Jetzt endlich wissen Kreuzfahrer Bescheid, welches die besten, schönsten und interessantesten Häfen für Kreuzfahrer sind. Anlässlich der alljährlich stattfindenden World Travel Awards wurden diese von Reiseprofis bestimmt. Besonders gefreut hat sich in diesem Jahr das Tourismusamt in Vaparaiso in Chile. Den bei den Award-Verleihungen, die 2016 im peruanischen Lima stattfanden, wurde die Hafenstadt mit ihrem beeindruckenden Cruiser-Hafen zum „Mejor Puerto de Cruceros de América del Sur“, „dem besten Hafen für Kreuzfahrtschiffe in Südamerika“ gewählt. Ebenfalls für eine gute Infrastruktur, viele sehenswerte Besucher-Highlights und ein freundliches Ambiente wurden die Kreuzfahrthäfen in Buenos Aires, Cartagena, Montevideo und Río de Janeiro geehrt.

Valparaiso – der schönste Hafen für Cruiser Schiffe in Südamerika

Ausschlaggebend für den Sieg der Hafenstadt im mittleren Teil Chiles waren die faszinierende architektonischen Strukturen, die guten Transportmöglichkeiten, aber auch die Zugehörigkeit Teile der Stadt zum UNESCO-Weltkulturerbe und die große Auswahl an Märkten, Shoppingmöglichkeiten, Restaurants und Freizeitvarianten. Die malerisch zwischen den Hügeln (Cerros) und dem Pazifik gelegenen Stadt, die einst auch Heimat des berühmten chilenischen Schriftstellers Pablo Neruda war, empfängt ihre Besucher nicht nur mit dem sehenswerten Neruda-Museum La Sebastiana. Es kann überdies ein Streifzug durch die Altstadt und hinauf zu den Bergspitzen unternommen werden, von denen der Gast die beste Aussicht über die Stadt und den davor sich ausbreitenden Ozean hat.

Lohnenswert sind Aufstiege zu dem Cerro Alegre und dem Cerro Concepción. Es sollte des Weiteren ein Besuch der Iglesia Anglicana San Pablo, die heute zum nationalen Kulturschatz gehört mit auf die Besucheragenda eingeplant werden. Auch die deutschen Immigranten und Siedler haben mit der Iglesia Luterana Alemana ihre Spuren in der Stadt hinterlassen.
Ein besonderes Highlight ist einer der längsten Aufzüge der Welt, der zum Cerro Artillería hinaufführt. Die Schönheit der sich vor der Stadt in das Meer hinein züngelnden Buchten lassen sich hingegen am besten vom Cerro Barón genießen. Kunstinteressierte, die sich einen Einblick in die nationale und südamerikanische Kunstszene erhalten wollen, begegnen dieser in Museo a Ciele Abierto – einem beeindruckenden Freilichtmuseum.

valparaiso-kreuzfahrt

valparaiso-kreuzfahrt

Weitere Sehenswürdigkeiten für Kreuzfahrer in Südamerika sind in Valparaiso

  • Museo de Historia Natural de Valparaíso
  • Galería Municipal de Arte
  • Museo Municipal de Bellas Artes
  • Casa Museo Mirador de Lukas
  • Museo del Mar Lord Cochran
  • Bibliothek Severín
  • Plaza O’Higgins mit dem Antiquitätenmarkt

und vieles mehr.

Montevideo Kreuzfahrtschiffe – die interessantesten Besucher Highlights mit Uruguay erleben

Montevideo und Uruguay ist ja meine Heimat seit mehr als 14 Jahren. Ich habe im Laufe der Jahre Land und Leute einigermaßen kennen aber ganz zu schätzen gelernt. Meine Kenntnisse über die kulturelle und geografische Vielfalt gebe ich gern an Kreuzfahrtreisende weiter. Mit meinem Reiseunternehmen Uruguay erleben bieten wir geführte Touren durch die Stadt und die Umgebung an. Wir vermeiden bei unseren Tourangeboten das Zusammentreffen mit Touristenhorden. Ansonsten führen wir unsere Gäste auf persönlichen Wunsch bei Montevideo und Punta del Este Landgängen und Städtetouren zu spannenden Orten, die bei anderen nicht auf dem Plan stehen. Dazu gehören der Besuch von Nationalparks, Reiterfestspielen mit echten Gauchos (sofern gerade welche in erreichbarer Nähe stattfinden), der Besuch der schönsten Badestrände, die auch zum Baden, Kajakfahren und Picknicken geeignet sind.

montevideo-landausflug-uruguay-erleben

montevideo-landausflug-uruguay-erleben

Sie arbeiten auf Wunsch schon vor dem Uruguay Landausflug mit uns per Mail, Skype oder telefonischen Kontakt komplett individuell Ihre Montevideo Kreuzfahrtreise aus. Wir bieten Singleführungen, Paarreisen, Klein- und Grossruppenreisen an.