Warum nicht auch Sprachen in Buenos Aires lernen, wenn man schon gerade mal da ist? Die argentinische Kapitale Buenos Aires erfreut sich bei vielen Travellern grösster Beliebtheit. Verwunderlich ist das auch nicht, gilt die Stadt doch als das kulturelle Zentrum des spanischsprachigen Teils Südamerikas.

Es gibt nichts was es dort nicht gibt. Wer auf ein fetziges Nightlife aus ist, der wird genauso zufriedengestellt, wie derjenige, der auf Kultur scharf ist. Doch wenn auch die Einheimischen aus der mittleren und höheren Gesellschaftsschicht schon Englisch Kurse in der Schule oder privat genossen haben, so werden Traveller immer mehr einheimisches Lifestyle mitbekommen, wenn sie die spanische Sprache beherrschen.

 

Spanisch am Rio de la Plata ist anders

Spanisch lernen in Argentinien

Es finden sich eine ganze Reihe von Instituten und Privatlehrern in der Stadt, bei denen man ausgezeichnet Spanischunterricht nehmen kann. Die Preise sind gegenüber deutschen Verhältnissen auch ziemlich angenehm. Kein Wunder beträgt der argentinische Mindestlohn doch gerade einmal etwas über 500 Dollar. Natürlich werd ich hier keine Links zu den Instituten setzen, aber ihr könnt ja mal unter BASP (Buenos Aires Spanisch School), Ayres de Español, IBL (International Bureau of Language) oder Daniela Wasser googeln. Ihr werdet auch in vielen Hostels auf Sprachkurs Angeboten zu fairen Preisen treffen. Weitere Optionen Spanisch zu lernen bieten sich euch, wenn ihr google.ar nehmt, und dort die Tags classes, Curso, español,privado, buenos aires oder auch noch mit Stadtteil eingebt.