So möchte ich meinen Strandurlaub auf keinen Fall verbringen. Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach einem stillen, netten Beach, vielleicht noch mit einer kleinen Strandbar aus  Holz, aber es gibt Leute, die mögen es etwas lauter und abenteuerlicher. Das hat jetzt nichts mit hohen Wellen und lauter Musik zu tun, sondern mit Flugzeugen, die in unmittelbarer Nähe des Strandes starten und landen.
Gefährlich sieht die Sache aus, wenn die dicken Brummer nur ein paar Meter über den Strandurlaubern runtergehen. Richtig Spass kommt aber erst auf, wenn die Dinger starten und die Beacher mal so eben von den Düsen ins Meer gespült werden. Wie man an den lachenden Gesichtern sieht, finden das einige ganz lustig. Mein Ding wär das nicht. Karibik hin oder her. Da würd ich jeden Baggersee vorziehen. Hier der Start einer Boing 757 der US Airways am Maho Baech in St. Maarten.

Und hier die Landung eines Airbus A 340 der Air France