Wir wir ja alle wissen, steht das Ende der Welt laut einer Maya-Weissagung am 21.12.2012 uns allen bevor. Es bleibt also nicht mehr viel Zeit, noch etwas zu unternehmen oder sich auf die wichtigsten Dinge des (noch kurzen) Lebens zu konzentrieren. In England ist man der Sache auf den Grund gegangen und hat die Leute nach ihren verbleibenden Plänen befragt.
Die sogenannte Bucket List, ein Wort, das sich ins Deutsche schwer übersetzen lässt, zeigt das unterschiedliche Interesse der Befragten. Die meisten allerdings, etwa 52% Prozent, wollen die letzten Tage im Kreise ihrer Familie verbringen. 25 Prozent wollen sich auf Reisen begeben (vielleicht nach Mexiko), 7 Prozent wollen Ihren Job schmeissen und nur noch abhängen, 6 Prozent stürzen sich ins Partyleben, 5 % geben andere Interessen an und nur 1 % will sich wohltätigen Zwecken widmen.

bucket list - abhängen

bucket list – abhängen

Befragte Reiseblogger legen ein etwas anderes Verhalten an den Tag. 45 Prozent von ihnen wollen dann doch lieber um die Welt reisen, und nur 38 Prozent verbringen den Rest der verbleibenden Zeit im Kreise ihrer Familie.
Es wurden noch ein paar andere Fragen bezüglich dem Maya Weltuntergang gestellt, aber seht selbst..

Würde mich dann doch noch interessieren, was ihr in den letzten Monaten und Tagen machen werdet. Lang ists ja nicht mehr hin.
Hier zur Bucket List

http://blog.firstchoice.co.uk/img/uploads//2012/02/2012-Bucket-List-Infographic-By-FirstChoice.png