Tourimus Patagonien: Grösstes Werbebanner der Welt in Argentinien
Der grösste Werbespruch der Welt soll helfen Touristen wieder nach Patagonien zu locken – selbst Google Earth macht mit.
Der Ausbruch des chilenischen Vulkans Puehuye in Patagonien, im Jahre 2012, hatte damals fast die komplette Region unter einer dicken Ascheschicht begraben. Selbst die Flüsse sahen aus wie zugefroren. Damals brach der gesamte Tourismus in der ansonsten so attraktiven Region ein. Jetzt nachdem das Naturdrama beendet ist und alles wieder seinen Gang läuft, will die Region auch wieder die Touristen zurückhaben, die seit dem Drama in grosser Zahl ausgeblieben sind. Dazu haben sich die Gemeinden in den betroffenen Zonen etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Nicht mehr und nicht weniger als die grösste Tourismuswerbung soll die ausbleibenden Besucher wieder anlocken.
Die Ankunft der Vulkanasche im Zeitraffer
Argentinien: grösstes Werbeschild der Welt
Um die Gemeinde Bariloche, die einige tausend Kilometer südwestlich der Hauptstadt Buenos Aires in der Andenregion liegt, wird der Werbespruch „Elijamos Patagonia“, (wir wählen Patagonien) aus Hunderttausenden von Plastikflaschen angelegt, der dann auch mit Google Earth im Netz richtig zur Geltung gebracht werden sollen. Das grösste Werbebanner der Welt, das aus knapp einer halben Million recycelbaren Plastikflaschen zusammengesetzt werden soll, wird eine Dimension von etwa 5 Kilometer Ausmass haben.
Baden in der Vulkanasche
Die Flaschen werden übrigens nach der Aktion zu Gunsten der patagonischen Wälder wiederverwertet.
Mehr Infos, die euch auf dem Laufenden halten, findet ihr auf der Webseite http://elijamospatagonia.com
Schreibe einen Kommentar