Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag

Zur Zeit läuft gerade eine Umfrage zu dem Thema Wintersport und rückläufige Zahlen im Netz. Das Thema ist deshalb so interessant, weil der Ski- und Wintersport normalerweise bei den Urlaubern und Sportlern sehr beliebt ist, doch die Zahlen der Wintersportler und Winterurlauber beweisen genau das Gegenteil.
Schaut man sich die Übertragungen der unterschiedlichen Wintersportarten im TV an, so könnte man bei der Begeisterung der Zuschauer davon ausgehen, dass der Wintersport stark im Trend ist. Doch dem ist zum Leidwesen der Hotel- oder  Liftbesitzer in den Wintersportgebieten der Alpen, Dolomiten oder auch in anderen Ski-Gebieten nicht so.

Das Team vom Mountain-Management hat sich seit Jahren darauf spezialisiert Konzepte zur andauernden Messung von Kundenzufriedenheiten im Wintersport oder Winterurlaub festzustellen und zu analysieren. Dazu könnt ihr jetzt an einer Umfrage teilnehmen, die sich mit dem Thema beschäftigt. Ein paar kurze Fragen, die sich unter anderem auch mit dem Kostenfaktor oder der Verletzungsgefahr befassen gilt es dabei zu beantworten. Ihr könnt selbst noch Anregungen zu einigen Fragen geben. Für die Beantwortung aller Fragen benötigt ihr nicht mehr als 5 Minuten.

Um ein aussagekräftiges Bild über die Situation am Berg und im Umfeld zu erhalten, bedarf es mindestens der Meinungen und Analyse von 800 bis 1000 ausgefüllten Bögen.

Das Ganze wird natürlich auch noch belohnt, allerdings nur wenn ihr Glück bei der Verlosung habt. Die Preise des Gewinnspiels haben es jedoch voll in sich. So werden unter allen Teilnehmern ein Paar Ski und ein Wochenende in St. Moritz verlost. Die Chance auf einen Kurzurlaub solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Die Umfrage läuft übrigens noch bis zum 19.08.2011. Schiebt die Sache nicht auf die lange Bank und macht gleich mit.

In Südamerika sieht die Sache allerdings etwas anders aus. In den Hochanden von Chile und Argentinien erfreut sich der Wintersport weiterhin allergröβter Beliebtheit. Doch ist der Wintersport aufgrund der Preise und der immensen Entfernungen auch nicht allen Wintersportwilligen zugängig.

Zur Umfrage: www.mqcserver.com