Seit mehr als neun Jahren wohne ich jetzt schon in dem kleinen südamerikanischen Land Uruguay am Rio de la Plata. Im Laufe der Zeit hab ich da so einiges kennengelernt. Ich habe die wirtschaftlichen Höhen und Tiefen mitbekommen und auch viele Freude kennengelernt. Als Ausländer, der das Land immer mal wieder gerne auf die billigste Art, nämlich zu Fuss oder mit dem Bus bereist, bekommt man einen anderen Einblick in das Leben der Einheimischen. Wen es nach Punta del Este zieht, dem werde ich den mondänen Touristenort und Alternativen dazu zeigen, wen es hingegen in die etwas unbekannteren Zonen des Landes zieht, und wer etwas von der Kultur etwas mitbekommen will, dem werde ich auch gerne bei der Reiseplanung vor Ort behilflich sein.

Deutschsprechender Reisebegleiter in Uruguay

Nur die wenigsten Reisenden aus Deutschland, die sich im Land umschauen wollen, können Spanisch. Doch das ist essentiell, denn kaum ein Einheimischer kann Englisch, geschweige Deutsch – obwohl es viele in der Schule lernen. Wer also sich nicht traut mit Händen und Füssen zu reden, der sollte sich einen Guide mitnehmen, der die Einheimischen versteht.
(Klickt mal auf die Fotos)

Mystisches Landesinnere von Uruguay

Mystisches Landesinnere von Uruguay

Wer seine Reiseplanung mir überlassen will, der darf davon ausgehen, dass er nicht nur ein paar tolle Plätze kennenlernen wird, die nicht im Reiseführer stehen, er wird auch dort übernachten wo es andere nicht tun.
Uruguay hat viel mehr zu bieten als Colonia del Sacramento, Montevideo und Punta del Este. Zwar könnte man durchaus auch einen Abstecher in diese Orte unternehmen, aber warum nicht einen der köstlichen Weine in einer Winzerei im Department Canelones probieren oder die Seelöwen in dem traumhaften Fischerdorf Cabo Polonio besuchen. Wer zur richtigen Zeit kommt, kann auch die riesigen Wale an der Küste beobachten.

Bei den Fischern

Bei den Fischern

Singlereise, Seniorenreise und Gruppenreise organisieren in Uruguay

Eine Reise kann von jedem Besucher ganz nach Wunsch zusammengestellt werden. Ich werde bei der Ausübung und Umsetzung der Organisation behilflich sein und gegebenenfalls auch mitkommen. Ich habe das schon des Öfteren gemacht, allerdings waren das mehr freundschaftliche Gefälligkeiten. Besucher haben mich jedoch darauf hingewiesen, diese Tätigkeit im Internet anzubieten. Sie waren davon überzeugt, dass sich bestimmt Kunden finden lassen, die auf das aussergewöhnliche Reiseerlebnis stehen.

Seelöwen hautnah erleben

Seelöwen hautnah erleben

Ich mache mich dieser Tage wieder auf ein ganz unbekanntes abenteuerliches Reiseziel in Uruguay zu erkunden. Es wird mich in diesem Fall nach dem Parque Nacional Esteros de Farrapos ziehen. Einem knapp 17 000 ha grossen Nationalpark, der aus 16 Inseln und etwas Festland am Rio Uruguay besteht. Hier gibt es auch noch den legendären Jaguar zu sehen (vielleicht).

Bei den Gauchos

Bei den Gauchos

Plant ihr möglicherweise euch auch hier niederzulassen, dann könnten wir uns zusammen nach einem netten Plätzchen umschauen. Ihr allein bestimmt wo es lang geht. Ob Camping oder Luxushotel, sagt Bescheid und ich organisiere euch den Trip. Plant ihr eine Singlereise, eine Reise zu zweit oder gar eine Gruppenreise? Kein Problem, wir werden das Ding schon schauckeln.

Noch ein paar Videos im Kanal von Youtube.

 

 

Habt ihr Interesse Uruguay mit einem persönlichen Reiseführer kennenzulernen?
Einfach unter trytonano@hotmail.com melden.

Mittlerweile habe ich eine gut gehende Uruguay Indididualreise Agentur, die das Wort Individualreisen sehr genau nimmt. http://www.uruguay-erleben.de