In Südamerika wird ja viel mit dem Bus gereist. Das ist zuweilen die billigste und auch die einzige Möglichkeit als Tourist überall hinzukommen. Doch wer schon einmal auf einem südamerikanischen Busbahnhof war, der weiss, dass das alles gar nicht so einfach ist mit dem Kaufen von Bustickets. In Peru haben sich ein paar Jungunternehmer daran gemacht auch ausländischen Backpackern und Travellern Zugang zu Online Bus Tickets zu verschaffen.

 

Busportal hilft schnell

Auf der Webseite von Busportal könnt ihr euch die Fahrscheine für nahezu jeden Bus in Peru online kaufen. Die wichtigsten Busgesellschaften sind im Portal mit ihren Angeboten vertreten. Auch bekommt ihr dort mitgeteilt, wo es wann welche Offerten gibt. Bei Langstreckenreisen kann das schon ganz nützlich für die Reisekasse sein. Ihr seht ferner mit welchen Bussen ihr es zu tun bekommt und welcher Service euch angeboten wird. Zahlen könnt ihr die Busfahrkarten mit internationalen Kreditkarten direkt über den Shop.

 

Abfahrtszeiten Busse in Peru

Wenn ihr wissen wollt, wann welcher Bus wo abfährt, dann bekommt ihr das auf der Seite schnell raus. Die Homepage steht allen in den drei Sprachen Spanisch, Englisch und Französisch zur Verfügung. Busfahren leicht gemacht in Peru.
Sollte überall eingeführt werden, das würde vielen Rucksackreisenden einiges erleichtern.
Hier der Link zum Online Busportal in Peru

http://busportal.pe/en/home