Es handelt sich in besagtem Fall nur um Flüge, die in Südamerika in Peru, gebucht werden. Dabei muss man sehr genau darauf achten, welcher Preis für den ausländischen Passagier gilt. Ändern kann man natürlich nichts daran, doch die böse Überraschung bleibt aus. Zumal der Aufschlag in manchen Fällen Hunderte von Dollar ausmachen kann. Festgestellt wurde der Unterschied in dem argentinischen Travel Blog „Blog de Viaje“ der zu den besten seiner Art gehört und auf diverse Preise verweisen kann.

Hier ein Beispiel, das den Preisunterschied verdeutlicht. So wollte der Betreiber des Blogs im Januar von Lima nach Iquitos in der billigsten Kategorie hin und zurück für 105 Dollar fliegen, doch diese scheint für ihn als Argentinier nicht zu gelten, da muss er schon auf die Kategorie „Base Plus“ zurückgreifen, wo sich der Flugpreis auf 328 Dollar beläuft.
In einer Legende wird darauf hingewiesen, dass erster Preis nur für die Einheimischen gilt. Doch muss man da auch wiederum aufpassen, da dieser zweite teure Preis im Ausland gar nicht zur Verfügung steht.
So muss man zwangsläufig auf die Preise “Flexible” und “Full Flexible” zurückgreifen, die noch teurer sind. Alles besagt gilt auch für die viel frequentierte Strecke von Lima nach Cusco. Also Fliegen kann in Peru für Ausländer mit diversen Airlines ein teures Vergnügen sein.
Ihr könnt den Bericht und die Preisauszüge auf der Seite von Blogdeviajer sehen.

http://blogdeviajes.com.ar/articulos/peru-mismo-viaje-dos-precios