Zeitweise waren sie schon ganz aus der Mode oder wurden nur von den Oberen Zehntausend getragen, doch so wie es aussieht, erlebt der Strandhut gerade wieder eine Renaissance. Im Grunde ist das auch nicht verwunderlich, denn erfüllt ein fromschöner Strandhut doch gleich zwei Zwecke. Zum einen ist er ein echter Blickfänger, und zum anderen schützt er auch noch gegen die Sonne.

Kinderhut und modischer Damen Strandhut

Bei den Kids spielt der modische Aspekt eines Kinderstrandhutes nicht unbedingt die erste Geige, dennoch ist er ein wichtiges Strand Accessoire, das vor der Sonne schützt, und unbedingt mit ins Reisegepäck gehört.

Die Damen hingegen sollten beim Kauf eines Strandhutes schon auf den modischen Aspekt achten, denn so ein Strohhut ist ein echter Blickfänger, der auch Männer begeistert. Stilvolle Sommerhüte gibt es zum Beispiel mit Rüschen oder auch mit einem dezenten Spitzenmuster. Auch ein auffälliges Hutband in den passenden Farben sorgt für Aufmerksamkeit. Wer es etwas romantisch verspielt haben will, der greift auf einen Strohhut mit Blütenapplikationen zurück.
Andere begehrte Hutobjekte sind ein Westernhut, ein Anlasshut, mit großer Blüte vielleicht, und aus Stroh, oder ein im Vintage Stil kreierter Sommerhut in Cloche Form mit dezenter Schleife und einem Feder- und Netzschmuck. Der Auswahl an Farben, Formen und Grössen sind keine Grenzen gesetzt. Tragt euren persönlichen Stil auf und begeistert durch Kreativität.