Reisende und vor allem Backpackern graut es ja immer von den internationalen Flughäfen der Metropolen in die Centren zu fahren. Da wird man so richtig schön ausgenommen. Taxifahrer, Privat Shuttles und was sonst noch alles Räder hat wartet auf die gestressten Touristen, die wegen der Unkenntnis der Lage und fehlender Sprachpraxis zwangsläufig die meist teuerste Taxivariante wählen. Am internationalen Flughafen Guarulhos in Sao Paulo wartet auch ein Shuttle Bus, der relativ günstig, aber immer noch teuer, ein paar neuralgische Punkte der Mega City ansteuert. Billiger geht es aber so.

U Bahn und Bus fahren in Sao Paulo

Wer keine 12 Euro für den Shutlle Bus hinlegen will,der nimmt den Bus der Linie 257, die direkt am Flughafen hält. Der Bus kutschiert euch für eine paar Kröten zur U Bahnstation Tatuapé. Das ist auf dem U Bahn Plan die rote Linie oder wie das in Portugisisch heisst: Linea Vermelho. Und mit der kommt ihr dann an die wichtigsten Punkte der brasilianischen Grossstadt.

draufdrücken, dann wird er grösser

 

U Bahn Plan Sao Paulo Brasilien online

U Bahn Plan Sao Paulo Brasilien online

Taxis und Vans benötigen etwa 45 Minuten bis in das Zentrum und das kostet. Fahrt mal in Deutschland eine dreiviertel Stunde mit dem Taxi. Für das Busticket zahlt ihr R$ 4,30 (1,5 Euro). Alle 15oder 20 Minuten fährt einer der Busse am Airport ab. Der genaue Abfahrtsort des Linienbusses liegt vor dem Terminal 1.
Insgesamt mit Bus und Metro zahlt ihr da ins Zentrum knapp nur 3 Euro. Ist schon ne ganze Menge Preisersparnis.

Wie es auf den Flughäfen in Brasilien immer aktuell mit dem Verkehr aussieht, ob Flüge gestrichen werden oder verpätet sind, seht ihr hier auf der Webseite von TAM.