Ich würde euch die Whisky Werbung nicht zeigen, wenn sie nicht irgendwie auch die Schönheit der brasilianischen Karnevalsmetropole Rio de Janeiro etwas rüberbringen würde. Aber das tut die Johnnie Walker Werbung allerdings schon – und das auf ganz besonders trickreiche Weise.

Es erbebt sich da in dem Werbespot aus einem Hügel an der Copacabana ein schauerliches Wesen aus Stein. So ne Art Golem- nur viel gigantischer. Und dann marschiert es im altbekannten Stile der Johnnie Walker Werbungen, Stichwort „ Keep on walking“, unter Tausenden von Betrachtern von dannen. Geil und gut gemacht der Werbesport der Whisky Marke mit dem goldenen Mann.

Übrigens ist die schottische Blend Whisky Marke mit etwa 130 Millionen verkauften Flaschen pro Jahr die grösste Whisky Marke der Welt. Wer es sich leisten kann, der kauft natürlich einen Johnnie Walker mit dem Blue Label oder gleich die limitierten Sonderausgaben.
Aber wie man weiss, schmecken auch die Flaschen mit dem Green Label und dem Black Label ganz ordentlich.