Die WM 2014 ist praktisch voll im Gange, obwohl noch kein Spiel stattgefunden hat. Die Teams allerdings sind schon seit Tagen zusammen und werden von ihren Trainern auf das anstehende WM Turnier in Brasilien heiss gemacht. Manche der Spieler, zumindest vom brasilianischen Team sind kaum noch zu halten. Selbst in der Umkleidekabine muss der Ball her. Bevor es raus auf den Platz geht, kicken die Stars der Selecao schon in der Umkleidekabine zu heissen Samba Rhythmen.

Kicken im Umkleideraum – Brasiliens Fussballer sind heiss

Wenn man von einem Team den Titel erwartet, dann von den Brasilianern. Niemals mehr darf sich die Schmach von 1950 wiederholen, als der Top-Favorit von dem kleinen Nachbarn Uruguay im Finale im prall gefüllten Maracana Stadion geschlagen wurde. Doch die Geschichte kann sich wiederholen. Die Celeste, wie das uruguayische Team genannt wird, ist auch wieder dabei. Ein dickes Handicap hat das Team aus Uruguay aber zu verkraften. Astro Star Suarez musste kurz nach dem letzten Spiel in der englischen Liga, wo er so ziemlich alle Titel abgeräumt hat, die man als einzelner Spieler erhalten kann, operiert werden. Ein ganzes Volk bangt nun um das Schlitzohr, das mit einem Handspiel im Viertelfinale gegen Ghana im Turnier 2010 sein Team weiterbrachte.

Brasilien will es wissen

Schaut euch mal die Superstars des brasilianischen Teams in der Umkleidekabine an. Den Jungs scheint es nicht schnell genug zu gehen. Besser heute als morgen mit dem ersten Spiel starten. Bis es losgeht, muss dann halt die Umkleidekabine herhalten. Da läuft mal Barcelona Star Neymar mit wackelnden Hüften durch das Bild, während die anderen sich den Ball hin und her kicken.

Man darf gespannt sein, was die Brasilianer bei so viel kochendem Blut alles reissen werden.

In meinem WM Brasilien 2014 spezial  werd ich allen Fussballfans versuchen ein paar geheime Einblicke in das Geschehen während des Turniers zu gewähren. Natürlich nur aussergewöhnlicher Stoff.