Wenn das einmal kein richtiger Grund ist nach Brasilien zu fahren. Laut einer Untersuchung des Consultung Unternehmes Instituto de Investigación Económica Aplicada (IPEA) sind die Brasilianer die mit Abstand die glücklichsten Menschen – zumindest sehen sie selbst so an.

Samba, Fussball, Strand und Happyness

Was will man bei einem Brasilienurlaub mehr als glückliche Menschen in einem traumhaften Ambiente um sich zu haben. Wer heisse Rhythmen, immer gut gelaunte Menschen und eine atemberaubende Natur um sich haben will, der muss nach Brasilien. Dort fühlen sich die meisten Menschen in ihrem Dasein wohl, und das kommt natürlich auch gut rüber.

 

Bei der Untersuchung wurden repräsentativ 3800 Haushalte hinsichtlich ihrer Lebensqualität und den Zukunftsaussichten befragt. Die Skala reicht von 0 – mies bis 10 super. Im Schnitt wurde ein starke 7,1 erzielt. Vor allem die Jugend sieht ein positives Zukunftspotential auf sich zukommen.

 

Brasilien Urlaub Florianopolis

Brasilien Urlaub Florianopolis

Wirklich alle Brasilianer glücklich?

Leider sind 3 800 Haushalte nur ein Bruchteil von weit über 150 Millionen Menschen, die in den unterschiedlichsten Regionen der Riesenlandes wohnen, dennoch ist das ein stolzes Ergebnis. Und Brasilien wird in den kommenden Jahren weiter boomen. Die richtigen Kracher Fussball WM und Olympische Spiele stehen ja erst an.
Also auf und Brasilien Urlaub 2013 buchen und den Hype und die gute Stimmung im Land geniessen.