Beim Stöbern nach interessanten Reiseinformationen über Brasilien bin ich auf dem Reiseblog De Viaje a Brasil  auf eine interessante Statistik gestossen. Wie ihr nämlich auf der Liste sehen könnt, werden euch die beliebtesten Reiseziele in Brasilien präsentiert und dabei gibt es doch einige Überraschungen festzustellen.
Wäre hätte gedacht, dass über zwei Millionen Besucher im vergangenen Jahr nach Sao Paulo gereist waren. Damit übertraf das Wirtschafts- und Businesszentrum des Landes auch das angeblich so beliebte Rio de Janeiro mit seinen weltbekannten touristischen Attraktionen.



Auch die herrliche Region Santa Catarina mit seinen Traumstränden in Florianopolis zum Beispiel, wird gar nicht so häufig von Ausländern besucht, wie angenommen. Hier zieht es wohl eher die aus den Nachbarländern stammenden Uruguayer, Paraguayer oder auch die Besucher aus Argentinien hin, die die Strecke mit dem Bus oder dem eigenen Wagen bewältigen. Auch der Nordosten sieht weniger Besucher als erwartet. Wie im Tourismus Magazin für Professionelle panrotas.com.br zu erfahren ist, legt Brasilien viel Wert auf den Business-Tourismus wert. Im Gegensatz dazu wird der reine Abenteuer-, und Entspannungstourismus im Ausland weniger gefördert. Ob sich diese Strategie langfristig auszeichnet bleibt abzuwarten.

Como siempre, gacias a Tony y su pagina de web extraorinaira De viaje a Brasil.