Dass Bolivien eine unglaubliche geografische Vielfalt zu bieten hat, mag den wenigsten bekannt sein. Das Land hat zwar keinen Zugang zum Meer, was leider immer wieder Anlass zu Streitigkeiten mit den Nachbarländern ist, dass bedeutet aber noch lange nicht, dass sich ein Trip nach Bolivien nicht lohnen würde. Ihr habt es mit einem der facettenreichsten Länder der Erde zu tun, das nicht nur geografisch, sondern auch kulturell einiges zu bieten hat.

Bolivien Tourismuswerbug in Youtube

Das Andenland ist mittlerweile zu einem echten Traveller Paradies herangewachsen, das nicht nur Backpacker aus aller Welt anzieht. Dennoch ist und bleibt es das wohl billigte Reiseland auf dem Kontinent. Wen es auf die höchsten Gipfel zieht, der findet genauso seinen Spass, wie derjenige, der sich eher im Amazonas Dschungel durch die Büsche schlägt. Bergsteigen in den Anden ist ein Trendsport nicht nur unter der Einheimischen.

Tausende von kilometerlangen Flüssen im Amazonasflachland unter tropischen Bedingungen erkunden ist ein weiteres Abenteuer Highlight, das allerdings aufgrund der immensen Entfernungen nur von sehr wenigen Besuchern angegangen wird. Entdeckt die geilsten Nationalparks unten wie oben, und lasst euch von der bolivianischen Kultur einfangen. Hier ein Werbespot, der Lust auf mehr Bolivien macht. Er zeigt was man in Bolivien gesehen haben muss.