Am 3. Januar 2011 wird in der argentinischen Kapitale das erste und bisher einzige Beatles Museum in Lateinamerika seine Pforten öffnen. Zu sehen sind persönliche Objekte der Fab Four, die sich allesamt in Privatbesitz befinden. Der leidenschaftliche Beatles Fan und Sammler Rodolfo Vazquez hat die Stücke jetzt für die Öffentlichkeit freigegeben.

Der Argentinier ist kein Unbekannter in Sachen Beatles. Schon im Jahre 2001 tauchte er aufgrund seiner gigantischen Sammlung an Beatles Objekten im Guiness Buch der Rekorde auf. Sage und schreibe über 8 500 Objekte sind in seinem Besitz. Darunter befinden sich unterzeichnete Schecks, LPs, Fotos und selbst eine Schachtel mit Präservativen und dem Konterfei von John Lennon und Yoko Ono darauf.
Das Museum befindet sich in dem belebten Complejo La Plaza, dort findet sich auch gleich ein Theater mit dem Namen “ John Lennon” und wer dann immer noch nicht genug von den Beatles hat, kann auch noch einen Drink im Cavern Club Buenos Aires nehmen.