Ein Foto von einem unbekannten Flugobjekt (UFO), das ein 26-Jähriger Argentinier in der Ortschaft Venado Tuerto, in der Provinz Santa Fe geschossen hatte und, das heute in der argentinischen Presse veröffentlicht wurde, sorgt für Aufregung.

Das Foto von Gastón Garnier wurde nämlich kurz zuvor von der amerikanischen Weltraumbehörde NASA als authentisch bestätigt. Geschossen wurde das Foto schon im Dezember. Darauf zu sehen ist der Vollmond und ein Objekt in der Farbe Orange, das aus drei Punkte besteht.

Garnier hat das Foto im März an die NASA übermittelt, damit diese ihre Meinung dazu abgibt. Nach einer ausgiebigen Analyse kamen die Experten zum Schluss, dass keine Fälschung vorliege. Laut Aussagen von Garnier wurde das Foto am 10. Dezember in Venado Tuerto von der Plaza Italia aufgenommen.
Eigentlich wollte er nur seine Kamera ausprobieren und hat sich dabei den Mond als Objektiv gewählt. Nachdem er dann die seltsame Erscheinung auf einem Foto bemerkt hatte und sich mit mehreren Leuten darüber unterhalten hatte, entschloss er sich das Bild an das  Goddard Space Flight Center zu senden.
Die Antwort aus dem Goddard Space Flight Center ist in spanischer Sprache im Originalartikel zu lesen.
www.eldia.com.ar