Was ist ein „Glamper“? Ich seh´s als die Wortschöpfung aus Glamour und Camping. Das ganze ist wieder mal was für die Neureichen, die etwas Abenteuer mit Luxus verbinden wollen, wobei der Luxus natürlich die Oberhand behält. Was soll der Scheiss eigentlich?

Da legen sich die Glampers in Zelte, die grösser und besser ausgestattet sind als jegliches 5-Sterne-Hotel. Massagen und anderer Firlefanz und  Pipapo natürlich inklusive. Wo bleibt da das Abenteuer? Nur etwa, weil die Lage dieser Plätze geschickt gewählt ist. Die Fotos in der englischen Zeitschrift Daily Mail müsst ihr euch anschauen.

Glamping bieten sie auch in Glastenboury an, dort wo jährlich eines der grössten Rockfestivals in England stattfindet. Das ist doch zum Schreien. Da liegen diese Vögel auf Federkernmatratzen, die mit Wolldecken bedeckt sind und markieren den harten Mann (Frau). Wenn´s dann von den Temperaturen her gesehen etwas anzieht – Huch, mal mal schnell die Heizung an und bring den Champagner.

Die Glampers und Glamping gibt´s auch in Südamerika, und sogar an Orten, die haut´s dich um. Aber nichtsdestotrotz Camping ist das in meinen Augen nicht. Zumal wie immer diese Plätz an Orten angelgt werden, die wie schon gesagt nicht von schlechten Eltern sind, leider aber dann kein Normalcamper mehr hin kann. Die Elite will ja unter sich bleiben.

Neureiches Weicheier-Pack. F—the Glampers.