Vom Auswandern träumen ja viele Menschen und einige setzen ihren Traum ja auch in die Realität um. Doch kann dieser Traum sich schnell in einem Albtraum verwandeln, wenn die tägliche öde Routine eintritt oder das Geld knapp wird. Viele wandern aus, ohne darüber nachzudenken, wie sie langfristig ihren Lebensunterhalt im Ausland sichern können.

Nicht alle sind Rentner oder Pensionäre, die auf ein geregeltes Einkommen bauen können.
Vor allem im fernen Ausland ist es nicht gerade einfach wegen der zumeist mangelnden Sprachkenntnisse einen angemessen bezahlten Job oder eine Arbeit zu bekommen. Da tut es gut zu wissen, dass sich via das Internet noch richtig gut und ehrlich Geld verdienen lässt.

Auf diversen Internetportalen, die als echte Dienstleistungsunternehmen funktionieren, besteht die Möglichkeit sich diese lukrative Einkommensquelle zu sichern.

Voraussetzung für solch eine Arbeit ist einfach nur die Lust am Schreiben zu haben. Diese Portale haben den Vorteil, dass der oder die Schreibwillige, nach einer kurzen Überprüfung und Einstufung der eigenen Fähigkeit durch Fachkräfte, je nach Länge des geschriebenen Textes bis zu 20 Euro pro Text verdienen kann. Da es unproblematisch möglich ist mehrere Texte zu schreiben, kann so schnell ein netter Betrag zusammen kommen. Abgesehen davon, dass mit dieser anspruchsvollen Aufgabe der immerwährenden gähnenden Leere des Tages Einhalt geboten wird.

Super ist auch die schnelle Zahlungsabwicklung und die einfach zu bewältigende Honoraranforderung, die sich mehrmals im Monat abwickeln lässt. In zwei, drei Tagen ist das Geld auf dem eigenen Konto und das kann ja im Falle eines finanziellen Engpasses durchaus entscheidend sein.
Die Auswahl der zu behandelten Textthemen geht queerbeet und es dürfte immer für jeden Geschmack und Neigung was dabei sein.

Ich denke, dies ist eine gute Lösung seine Haushaltskasse auch im Ausland sicher und fair aufbessern zu können.