Für alle, die denken sie wüssten etwas über Geografie und Reisen, die sollten sich einmal dem knallharten IQ Erdkunde- und Reisetest unterziehen, denn ich auf einer Reiseseite ausfindig gemacht habe.

IQ Reisequiz für schlaue Traveler

Zwar nennt sich der Test im Original „IQ Travelertest“, doch sollte man das mit dem IQ nicht so wörtlich nehmen. Denn was hat auswendig lernen mit dem IQ zu tun? Aber nichtsdestotrotz ist das kleine virtuelle Reisequiz, so würde ich das nette Spielchen nennen, ein toller Spass. Ihr müsst auch nicht unbedingt schon überall gewesen sein, um die vielen Fragen möglichst schnell zu beantworten, aber helfen tuts schon. Wer nämlich die Karten seines Urlaubslandes besser studiert hat, nur der hat auch eine gute Chance zumindest im ersten Teil des Reisetests gut abzuschneiden. Später wird es dann richtig schwierig. Die Frage zu Bauwerken, und vor allem wo sie liegen, sind kompliziert.

Wie funktioniert der Erdkundetest und Geografietest online?

Anmelden müsst ihr euch nicht um mitzumachen. Sucht euch zuerst eine Region aus, zu der ihr Fragen beantworten wollt. Dann auf „Start“ klicken. Die Fragen beginnen leicht mit: Wo liegt La Paz? oder: Wo liegt Montevideo? Ihr markiert dann mit dem Cursor die ungefähre oder besser genaue Lage, und danach wird euch sofort die Distanz zwischen eurem Ziel und der tatsächlichen Lage bekanntgegeben. Je näher, desto mehr Punkte. Alles klar?
Auf gehts zum Intelligenztest und Erdkundetest für clever Traveler.

http://www.travelpod.com/traveler-iq/centralsouthamerica

 

Wenn euch der Artikel gefallen hat, dann setzt einen Link. Damit das Lateinamerika Reisemagazin mit seinen interessanten Artikeln in den Suchmaschinen besser gefunden wird, bedarf es eurer Unterstützung.