Die argentinische Hauptstadt Buenos Aires ist vielfältig in ihrer Kultur und sie lässt sich bestens mit dem alternativen Buenos Aires Reiseführer entdecken. Alles ist in Buenos Aires aber immer etwas anders und etwas größer und ausgefallener als in anderen südamerikanischen Metropolen. Auch die Offenheit der Menschen und der Umgang mit Fremden hat dazu geführt, dass sich in Buenos Aires ein ganz individueller Lebensstil gebildet hat, der sich anhand von Verhaltensweisen und Lokalitäten dem Besucher aber erst offenbart, wenn er darauf hingewiesen wird oder längere Zeit dort lebt.

Insidertipps: Buenos Aires mit dem E-Book Kindle Edition Reiseführer bereisen

Im alternativen Reiseführer wird nicht wie in gängigen Ausgaben dieses Genres auf historische Fakten und die üblichen historischen und modernen Bauwerke eingegangen. Dazu gibt es zu viel Literatur und ändern tut sich auch nichts mehr. Vielmehr wird im Reiseführer mithilfe der angegebenen Locations dem Besucher vor Augen geführt, was den Einheimischen selbst interessiert. Und dabei steht nicht das Interesse der Masse im Vordergrund, sondern das spezieller Gruppen. So werden die besten und interessantesten Shoppingtempel vorgestellt und auch die preiswertesten Lederwarengeschäfte präsentiert. Wer wie die Einwohner von Buenos Aires gern auf Flohmärkten stöbert, bekommt einen Einblick vermittelt, wo es wann einen Flohmarkt im Zentrum der Metropole zu entdecken gibt. Auf den kulinarischen Gesichtspunkt wird ein besonderes Augenmerk gelegt. Auch in dieser Hinsicht werden echte Insidertipps offenbart. Einige davon haben nicht einmal eine öffentliche Adresse. Besucher, die einmal argentinische und auch internationale Küche bei den Chefköchen in der Wohnung probieren wollen, werden erfahren, wie sie am Wohnzimmertisch der Küchenmeister Platz nehmen können

Mit den Geisterjägern unterwegs

ebook Reiseführer für Argentinien und die Hauptstadt Buenos Aires

Wer Buenos Aires bei verschiedenen Stadtrundfahrten erkunden möchte, der wird an der Papst Tour, der mysthischen Tour oder auch der erotischen Stadttour teilnehmen können. Museen, wie sie ansonsten in keinem anderen Reiseführer zu entdecken gibt, warten in der argentinischen Kapitale zur Genüge. Der Alternativ-Reiseführer stellt sie vor. Die Freunde von alternativen Kunst kommen im Städteführer ebenfalls auf ihre Kosten. Underground- und Alternativ-Theater sind ebenso Bestandteil der Ausgabe, wie der Blick in unterirdische Galerien. Selbst in die Untergrund-Kneipenszene wird eingestiegen.

Streetfoto Buenos Aires
Zu Buenos Aires gehört der Tango und die Milonga wie das Salz in die Suppe. Gäste, die Tango-Tanzkurse direkt vor Ort bei den echten Könnern nehmen wollen, werden dort Unterricht nehmen können, wo auch schon Madonna und Robert Duvall das Tanzbein geschwungen haben. Beim Stöbern im alternativen Reisefüher wird ferner auf die dunklen Seiten der Stadt eingegangen. Es gibt Geheimnisvolles und Mysthisches zu erfahren, und selbst das erotische Buenos Aires wird genauer unter die Lupe genommen. Wer wissen will, welcher erotische Dienst wo angeboten wird, wird es erfahren.

Hier bekommt ihr meinen alternativen Buenos Aires Reiseführer Werk für ein paar Kröten