Wer plant auf eigene Faust zur Fussball Weltmeisterschaft nach Brasilien und hier speziell nach Rio de Janeiro zu reisen, darf für die Übernachtung in einem Hotel ganz schön tief in die Tasche greifen. So wie die Lage nach Einschätzungen von Experten aussieht, wird ein Hotelzimmer in der Fussball Metropole im Schnitt 460 Dollar kosten. Damit liegt der Preis für ein Zimmer um das Doppelte höher als bei der WM in Südafrika in der Stadt Johannesburg, und 50 Prozent höher als bei der WM in Berlin.

Hotelübernachtung Fussballweltmeisterschaft Brasilien – Preise für Zimmer

Die Preiseinschätzung beruht auf den Auswertungen der brasilianischen Regierung. Grundlage ist die Auswertung der FIFA Webpage MATCH Hospitality, die auf ihrer Seite WM Pakete anbietet. Noch krasser wird die Situation für diejenigen, die sich ein Spiel in Salvador anschauen wollen. Dort kostet ein Hotelzimmer gewöhnlich 75 Dollar die Nacht. Zu Zeiten der WM allerdings werden die Preise auf 509 Dollar ansteigen, was eine Preissteigerung von 585 Prozent bedeutet. Es wird also wie immer bei den grossen Fussball-Events nicht nur der Ball, sondern auch der Rubel für einige rollen. Wie schön, dass es noch den Fernseher gibt.

http://www.expreso.info/noticias/hoteles/34860_los_hoteles_de_rio_de_janeiro_costaran_460_dolares_para_brasil_2014