Als alter Traveller setzt man sich ja normalerweise nicht in ein Taxi, obwohl das oft aus Sicherheitsgründen zu empfehlen wäre. Ein echter Backpacker nimmt aber die lieber offiziellen Busse. Wer sich gerade bei seinem Brasilienurlaub in Rio de Janeiro am Zuckerhut aufhält, der wird möglicherweise auch einmal gern in einen der Tausenden von Bussen, die die Stadt in alle Himmelsrichtungen durchqueren, einsteigen müssen oder wollen. Nur, wer weiss schon welcher Bus wohin fährt?

Webseite hat den Busfahrplan von Rio

Die Stadt Rio hat für die einheimischen und ausländischen Besucher jetzt einen Seite ins Netz gestellt, die ihnen dabei hilft herauszufinden, wie man am besten von A nach B kommt.

Man muss dazu eigentlich nur aus einer vorgefertigten Liste von Orten in und um Rio den Abfahrtort und das Ziel anklicken.
Ihr findet schnell heraus wie ihr zum berühmten Wahrzeichen von Rio, dem Cristo Redentor, kommt, oder welcher Bus ins Maracanã Stadion fährt. Dazu gibts noch Infos über die Busterminals und einige weitere Sehenswürdigkeiten. Also, wenn ihr jetzt wissen wollt, wo welcher Bus in Rio hinfährt, dann orientiert euch an der Webseite, die das Busfahren in Rio wesentlich einfacher macht.

http://www.vadeonibus.com.br/vadeonibus/index.php