An Zigaretten und Zigarettenwerbung scheiden sich nicht nur in Europa die Geister, auch in Südamerika sind die Ansichten über Zigarettenwerbung grundlegend verschieden wie ich gleich anhand von ein paar unglaublichen Fotos beweisen werde.

Bei meinen Reisen durch Südamerika achte ich nicht unbedingt nur darauf, wie schön die Umgebung der jeweiligen Orte ist, sondern auch auf das Denken und Handeln der Latinos in den unterschiedlichen Ländern. In Brasilien ist mir kürzlich ein spektakulärer Friedhof aufgefallen.

Auffallend im Vierländereck Argentinien, Uruguay, paraguay und Brasilien ist auch der Umgang mit den Kippen. Gepafft wid immer noch was das Zeug hält. Allerdings wurden auch schon viele Fortschritte im Kampf gegen den Blauen Dunst erzielt. Hervorgetan hat sich dabei besonders das  kleine Land Uruguay. Der damalige Präsident Vazquez, ein Krebs und Kinderarzt, hat eine knallharte Kampagne gegen das Nikotin durchgesetzt.
Ätzende, abstossende Fotos auf den Zigarettenpackungen sollen die Raucher abschrecken. Und laut neusten Statistiken scheint das auch zu funktionieren. Dem Nikotingiganten Philipp Morris hat diese Aktion allerdings gar nicht geschmeckt. Er sah sich in auf dem Gebiet der freien Marktwirtschaft benachteiligt. Es kam zu einem bis dahin einzigartigen Prozess.

Wir sind alle aktive Männer, oder?

Roburplus ist das neue Produkt für den aktiven Mann und unterstützt mich…[mehr]

Wer ihn gewinnt? Wer weiss? Aber als freies Land wird sich Uruguay und vor allem die viel mächtigeren Nachbarn Argentinien und Brasilien nicht von einem Zigarettenkonzern in die Knie zwingen lassen.

Mal sehen wie die unterschiedlichen Länder so auf den Zigarettenpackungen werben. Ihr werdet staunen.

Hier mal Uruguay ( Klickt auf die Fotos)

Zigarettenwerbung Potenzstörung Uruguay

Zigarettenwerbung Potenzstörung

 

Zigarettenwerbung Brasilien

Zigarettenwerbung Brasilien

 

Zigarettenwerbung Argentinien

Zigarettenwerbung Argentinien

(Von wo du auch schaust, sie bringen dich ins Grab)

 

und nun zu den Paraguayos in Paraguay   —–   scroll down

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zigarettenwerbung Paraguay

Zigarettenwerbung Paraguay