Kürzlich hab ich ja mal einen kleinen Artikel über Frauengefängnisse und Männergefängnisse  in Brasilien präsentiert. Was sich dort drin abspielt zeigen ja eindeutig die Fotos. Eine ganz andere Sache ist allerdings der Aufenthalt in einem Gefängnis in Venezuela, und hier speziell der Knast San Antonio auf der Touristeninsel Isla Magarita in Venezuela.

Der Knast ist mittlerweile so bekannt, dass die berühmte The Ney York Times schon eine Reportage darüber gemacht hat. In einem Videoausschnitt ist zu sehen, wie sich die Häftlinge beim Hahnenkampf vergnügen, während die Kids der Insassen in den grossen Swimmingpools toben.

Ein englischer Insasse, der wegen Drogenschmuggel einsitzt, sagt mit einem breiten Grinsen in die Kamera, dass dies der beste Knast der Welt ist. Und er kennt sich aus, wie er zugibt. Allerdings gelten auch in diesem Knast eigene Gesetze. Denn wer nicht auf den Hermano – den Big Boss – El Conejo (der Hase) hört, der wird wohl wenig Spass haben. Alle anderen jedoch können ungehindert an Drogenparties und Saufgelagen und mehr teilnehmen. Sofern er zu der richtigen Gang gehört.
Unglaublich aber wahr.

www.enlatino.com