Eine Reise über den Amazonas ist ja für viele Traveller das Nonplusultra einer Abenteuertour. Natürlich kann man solch einen Trip auch ganz bequem in einem Kreuzfahrtschiff oder einem Schnellboot machen, doch echte Traveller, der etwas auf sich halten, knallen sich in eine Hängematte auf dem offenen Deck und lassen die Zeit und die Natur an sich vorbeiziehen.

Amazonas Schifffahrt

Die Frage stellt sich nun, von wo aus in Brasilien kann man solch eine zum Teil mehrtägige Flussfahrt angehen? Klar die meisten und häufigsten Touren gehen von Städten wie Belém, Manaus oder Porto Velho ab, doch wo führen sie hin und welche Alternative gibt es? Wer kein Portugiesisch kann, wird allerdings schwer auf einen Plan stossen, der zumindest die Touren und die Fahrtzeit angibt.

Eine Seite existiert, auf der ihr euch einen Überblick verschaffen könnt, auch wenn ihr kein Brasilianisch reden könnt.

Hier die paar Grundbegriffe, die ihr braucht, um euch auf dem Plan zurechtzufinden. Barco – Boot, Destino – Ziel plus die Zwischenstopps, Saida – Abfahrt, Hora – Abfahrtszeit, Duracion – Dauer der Reise.

Es wird empfohlen bei einer telefonischen Buchung immer eine Rückbestätigung zu erfragen. Am besten regelt man die Sache aber vor Ort.

www.navegandoelendo.com.br http://www.navegandoelendo.com.br/barcos.html