Touristen haben jetzt die Möglichkeit die Eintrittskarten zu dem weltberühmten Inka Bauwerk Machu Picchu in Peru via Internet zu kaufen. Ab dem Ende diesen Monats, so der Tourismus Direktor in Cusco, Juan Julio García Rivas, ist es von jedem Winkel der Erde aus möglich die Eintrittskarten online zu ordern.

Bislang war das Prinzip noch etwas eingeschränkt und es musste der Weg über die Banco de la Nacion genommen werden, was viele nicht spanischsprachige Ausländer abgeschreckt hat. Jetzt genügt eine einfache Visa Karte, um an die begehrten Tickets zu gelangen. Ist die Zahlung erfolgt, so können die Tickets sofort ausgedruckt werden.

Später sollen laut den Verantwortlichen auf diese Art auch noch hochwertiges Kunsthandwerk zu erstehen sein. Selbst die Katholische Kirche mit ihren Bauwerken und weitere wichtige archäologische Ausgrabungsstätten soll in dieses neue Projekt mit eingegliedert werden.

 

Hier gehts zu den Tickets für Machu Picchu